Machen Sie jetzt mit und werden Sie Mitglied! 

Mitglied werden

Aktuelle Themen

Erfolgreiche gemeinsame Events von CXPA und callnet.ch

Seit Frühjahr führen callnet.ch und Customer Experience Professionals Association – Switzerland (CXPA) im Sinne einer Partnerschaft gemeinsame Events in Zürich ...

Erfolgreiche Generalversammlung von callnet.ch in Olten

Die Generalversammlung von callnet.ch am 11. April 2024 in Olten brachte über 50 Teilnehmer aus der Schweizer Call- und Contact-Center-Branche zusammen. Unter ...

Ein neuer Event für die callnet.ch Community in der Romandie

Im Rahmen der Wiederbelebung der Aktivitäten von callnet.ch in der Westschweiz fand am 28. September in den Räumlichkeiten der Groupe Mutuel in Lausanne eine ...

Erfolgreiche erste Veranstaltung der Arbeitsgruppe Romandie in Lausanne

Der Vorstand von callnet.ch hat 2022 entschieden, die Aktivtäten in der Romandie auszuweiten. Dazu wurde eine Arbeitsgruppe eingesetzt, welche seit Januar 2023 ...

Generalversammlung vom 28. März 2023 in Olten

Am 28. März 2023 fand in Olten die Generalversammlung von callnet.ch statt. Auf dem Programm standen der Rückblick auf das ereignisreiche Jahr 2022, die ...

Service Automation Event mit callnet.ch, Basler Kantonalbank & Bank Cler

Am 16. März 2023 fand der Event «Customer Service Automation – Wie man moderne Technologien und AI für mehr Serviceeffizienz einsetzt» statt - organisiert von ...

DACH-Verbände unterstützen die Ukrainian Contact Center Association International

Berlin/Wien/Zürich, 9. März 2023. Vor 378 Tagen, am 24. Februar 2022, griff Russland die Ukraine an. Der Krieg ist ein Angriff auf die europäische ...

Die Gewinner des Customer Relations Award 2022

Zürich, 22.11.2022 - Endlich war es wieder soweit und der Vorhang öffnete sich für die Customer Relations Stars 2022! Rund 200 Gäste feierten gemeinsam die für ...

callnet.ch vergibt den Jubiläums-Award an Melanie Schefer Bräker

Am 22. November 2022 fand der Höhepunkt des 25-Jahr-Jubiläums von callnet.ch statt. Mit Vertretern unserer Mitglieder nahmen wir am Customer Relations Award ...

Peter Peterlechner über 25 Jahre callnet.ch

Der gebürtige Bayer Peter Peterlechner lebt bereits seit 30 Jahren in der Schweiz und ist seit 25 Jahren in der Branche der Contact Center unterwegs. Im ...

SCRA2024-Nominees-banner-Customer-Culture-1200x628-Dark

Nominierung für den Swiss Customer Relations Award 2024

Unser Projekt zur Überarbeitung der Prüfungsordnung für den Lehrgang „Teamleiterin / Teamleiter Kundenservice mit eidgenössischem Fachausweis (TKS)“ wurde für den Swiss Customer Relations Award nominiert. Der vollständig überarbeitete Weiterbildungslehrgang, der in den Jahren 2022 und 2023 entwickelt wurde, ist eine Weiterentwicklung des früheren Lehrgangs „Contact Center Supervisor mit eidgenössischem Fachausweis (CCSV)“. Der neue TKS-Lehrgang wurde 2023 erstmals auf Deutsch und Französisch angeboten. Die Prüfungen nach der neuen Prüfungsordnung fanden im Frühjahr 2024 erstmals statt.

Diese Nominierung würdigt die Leistungen unseres Verbands in der Weiterbildung für die Call- und Contactcenter-Branche in der Schweiz. Wir sind stolz auf diese Anerkennung und freuen uns auf die zukünftigen Entwicklungen.

Revision des Bundesgesetzes über den Datenschutz per 1. September 2023 – Auswirkungen für Callcenter

Am 1. September 2023 tritt das revidierte Datenschutzgesetz (DSG) in Kraft. Mit der Revision erfolgen diverse Anpassungen und es entstehen neue Anforderungen an Unternehmen. Was bedeutet diese Änderungen für Callcenter? Damit Sie optimal auf die neuen Anforderungen vorbereitet sind, hat callnet.ch ein Merkblatt zu den Auswirkungen und erforderlichen Anpassungen für seine Mitglieder zusammengestellt. Dieses kann mit dem Button unten aufgerufen werden.

Merkblatt "Revision Datenschutzgesetz 2023 - Auswirkungen für Callcenter"

Haben Sie noch weitere Fragen oder Unklarheiten? Dann wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle von callnet.ch. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

CallNet.ch Organisation

Organisation

callnet.ch ist ein Verein nach schweizerischem Recht, gegründet 1997. Die Mitglieder bilden die Basis und wählen den Vorstand, welcher die Geschäftsführung bestellt. Der Fokus liegt auf der Bündelung der Kräfte für Themen, Anliegen, welche ein Unternehmen alleine nicht umsetzen kann.

shutterstock_1828955027-1

Fairlist

Lassen Sie sich in die CallNet.ch Fairlist eintragen und erreichen Sie Ihre Zielgruppen ohne Call-/Spamfilter.

mehr
shutterstock_1721709598

Sponsor werden

Werden Sie Sponsor von callnet.ch und unterstützen Sie die Idee, konkrete Initiativen, Events und vieles mehr.

mehr
Newsletter