Machen Sie jetzt mit und werden Sie Mitglied! 

Mitglied werden

Eine Stimme für die Contact Center Branche Schweiz

Die Branche ist in einem enormen Spannungsfeld verschiedener Themen mit öffentlichem Interesse. Die wichtigsten Dossiers sind:

Technologie und Digitalisierung

Die enorme Dynamik in der Technologisierung unserer Gesellschaft verändert unsere Art zu leben und zu arbeiten. Immer mehr Aufgabenstellungen werden automatisiert und von künstlicher Intelligenz übernommen. Der Wandel muss mit geeigneten Informationen, Weiterbildungen und Rahmenbedingungen begleitet werden.

Konsumentenschutz

Mit neuen Kommunikationskanälen ist der Werbedruck auf den Konsumenten in den letzten Jahren massiv gestiegen. Die Konsequenz sind eine hohe Regulierungsdichte, welche die Ansprache des Konsumenten immer weiter erschwert. Was ist nötig und was sinnvoll? Die Branche muss sich hier aktiv einbringen.

Datenschutz

Die Konsumenten erwarten ein herausragendes Kundenerlebnis. Damit dies möglich ist, müssen die Unternehmen ihre Kunden kennen. Dies zu realisieren bedingt die Sammlung und Auswertung von Kundendaten. Nur: Was ist gerade richtig und was zu viel des Guten? An der Schnittstelle zum Kunden hat CallNet.ch dazu etwas zu sagen.

Arbeitsrecht

Die Contact Center Branche ist ein ausgesprochener Dienstleistungsbereich. Der Trend zu "7x24-Stunden alles möglich" bringt die klassischen Arbeitsmodelle an seine Grenzen. Kundenservice ist für viele Unternehmen ein notwendiges Übel und primär ein Kostenfaktor. Zusätzlicher Druck auf die Löhne erzeugt die Globalisierung sowie die Möglichkeit, Dienstleistungen irgendwo auf der Welt günstiger zu produzieren. Es geht darum, Wettbewerbsverzerrungen zu verhindern und attraktive Arbeitsplätze in der Schweiz zu halten.

callnet.ch ist die Stimme für die Contact Center Branche und von über 30'000 engagierten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern in der Schweiz, wenn es um die erwähnten Themen geht.

shutterstock_1027563301_1

Mitglied werden

Eine Mitgliedschaft bei CallNet.ch hat für Sie und Ihr Unternehmen entscheidende Vorteile. Profitieren Sie von

  • einem dynamischen Branchen-Netzwerk

  • einem direkten Zugang zu wichtigen Informationen

  • der gemeinsamen Lösung von Branchenthemen

  • Vergünstigungen bei Events und Weiterbildungen

  • Anerkennung und Vertrauensbildung in der Öffentlichkeit.

Machen Sie auch mit! Gemeinsam mehr erreichen.