Seit Frühjahr führen callnet.ch und Customer Experience Professionals Association – Switzerland (CXPA) im Sinne einer Partnerschaft gemeinsame Events in Zürich ...
Eine Stimme für die Contact Center Branche Schweiz
Die Branche ist in einem enormen Spannungsfeld verschiedener Themen mit öffentlichem Interesse. Die wichtigsten Dossiers sind:
Technologie und Digitalisierung
Die enorme Dynamik in der Technologisierung unserer Gesellschaft verändert unsere Art zu leben und zu arbeiten. Immer mehr Aufgabenstellungen werden automatisiert und von künstlicher Intelligenz übernommen. Der Wandel muss mit geeigneten Informationen, Weiterbildungen und Rahmenbedingungen begleitet werden.
Konsumentenschutz
Mit neuen Kommunikationskanälen ist der Werbedruck auf den Konsumenten in den letzten Jahren massiv gestiegen. Die Konsequenz sind eine hohe Regulierungsdichte, welche die Ansprache des Konsumenten immer weiter erschwert. Was ist nötig und was sinnvoll? Die Branche muss sich hier aktiv einbringen.
Datenschutz
Die Konsumenten erwarten ein herausragendes Kundenerlebnis. Damit dies möglich ist, müssen die Unternehmen ihre Kunden kennen. Dies zu realisieren bedingt die Sammlung und Auswertung von Kundendaten. Nur: Was ist gerade richtig und was zu viel des Guten? An der Schnittstelle zum Kunden hat CallNet.ch dazu etwas zu sagen.
Arbeitsrecht
Die Contact Center Branche ist ein ausgesprochener Dienstleistungsbereich. Der Trend zu "7x24-Stunden alles möglich" bringt die klassischen Arbeitsmodelle an seine Grenzen. Kundenservice ist für viele Unternehmen ein notwendiges Übel und primär ein Kostenfaktor. Zusätzlicher Druck auf die Löhne erzeugt die Globalisierung sowie die Möglichkeit, Dienstleistungen irgendwo auf der Welt günstiger zu produzieren. Es geht darum, Wettbewerbsverzerrungen zu verhindern und attraktive Arbeitsplätze in der Schweiz zu halten.
callnet.ch ist die Stimme für die Contact Center Branche und von über 30'000 engagierten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern in der Schweiz, wenn es um die erwähnten Themen geht.