Seit Frühjahr 2021 bietet callnet.ch eine öffentliche Weiterbildung als Vorbereitung auf die Verbandsprüfung «Call Center Agent» an. Dabei eignen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mittels kurzweiligen E-Learning das Grundlagenwissen über den Beruf des Call-Center-Agenten an. In den praxisnahmen Simulations-Übungen trainieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer darüber hinaus ausgiebig Beratungs- sowie Verkaufsgespräche am Telefon und lernen, wie sie am besten mit Beschwerde- oder Umfragetelefonaten umgehen.
Das Bootcamp ist als Blended-Learning-Angebot aufgebaut, die Aufgabenstellungen orientieren sich dabei an früheren Examen und werden unter prüfungsähnlichen Bedingungen vorbereitet und anschliessend geübt. Dadurch werden die Teilnehmenden optimal auf die Prüfung vorbereitet.
Dokumente
Teilnehmer/in ist Verbandsmitglied Fr. 2’100.00
Teilnehmer/in ohne Mitgliedschaft Fr. 2’850.00
Dieses Angebot steht Privat- wie auch Unternehmenskunden offen.
Das CCA-Bootcamp dauert fünf Tage (sowie zusätzlich ein Prüfungstag) und wird nur durchgeführt, wenn genügend Anmeldungen eingehen. Sollten sich nicht genügend Teilnehmende anmelden, behält sich callnet.ch vor, das Bootcamp zu verschieben.
Bitte beachten Sie, dass zusätzlich zu den Kosten fürs Bootcamp die Prüfungsgebühren anfallen.
«Ich fand den Aufbau sehr strukturiert und praxisorientiert. Wir haben gemeinsam die Telefonate mehrfach geübt, ich fand das sehr hilfreich und somit bei der mündlichen Prüfung einfach umzusetzen. Ich kann den Kurs wirklich allen empfehlen. Seit ich ihn absolviert habe, führe ich Gespräche, anstatt sie durch den Anrufer leiten zu lassen und komme mit der richtigen Fragetechnik schneller zum Ziel. Auch hat die Schulung bei mir mehr Ruhe in die Gespräche gebracht, da das Verständnis dafür da ist, dass der Anrufer ein Individuum mit eigenen Ansichten und Bedürfnissen ist. Kurz gesagt, ich kann die Gespräche professioneller und mit mehr Motivation führen, da ich die richtigen Werkzeuge hierfür zur Hand habe.»
«Das CCA-Bootcamp war sehr spannend, lehrreich und abwechslungsreich. Der Ablauf war sinnvoll und ich fand es sehr gut, dass wir am Morgen jeweils den Theorieteil gemacht haben und am Nachmittag das Gelernte mit verschiedenen Übungen festigen konnten. Der Kurs hat meine Erwartungen übertroffen, und ich kann viele Denkanstösse und Telefonie-Praktiken in den Arbeitsalltag mitnehmen.»
«Die Inhalte des CCA-Bootcamps waren sehr umfassend und lehrreich. Ich fand es auch sehr gut, dass wir nicht nur Beispiele von der Prüfung angeschaut haben, sondern auch eins zu eins Beispiele von unserem Alltag. Die Theorie und praktische Vermittlung waren sehr gut aufgebaut, und wir hatten ein sehr gutes Gleichgewicht im Kurs vom selbstständigen Einlesen in den jeweiligen Themenbereich und Übungen machen.»
«Ich finde, das CCA-Bootcamp ist super und jedenfalls empfehlenswert. Ich konnte definitiv einige Sachen mitnehmen und auch bei gewissen Sachen meine Einstellung dazu ändern. Es ist spannend, einmal hinter die «Fassaden» zu schauen, warum ein Mensch vielleicht so reagiert und das Thema Kommunikation ist mega umfangreich und spannend.»
«Ich kann über das CCA-Bootcamp nur Positives berichten. Es war sehr spannend und abwechslungsreich. Die Aufteilung von Theorie und Praxis war sehr angenehm, vor allem weil darauf geachtet wurde, dass wir zwischendurch den Kopf lüften können. Die Übungen fand ich sehr hilfreich, um sich gut auf die Prüfung vorzubereiten..»
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