Ein neuer Event für die callnet.ch Community in der Romandie

Im Rahmen der Wiederbelebung der Aktivitäten von callnet.ch in der Westschweiz fand am 28. September in den Räumlichkeiten der Groupe Mutuel in Lausanne eine neue Veranstaltung statt.

Die Veranstaltung mit dem Thema: 'Die Kraft der Empathie in der Kundenbeziehung' ist bei den Teilnehmern und Mitgliedern der callnet.ch-Community auf grossen Erfolg gestossen.

Der Leiter der Arbeitsgruppe Romandie und Vizepräsident von callnet.ch, Grégoire Perrin, war sehr erfreut, 35 Teilnehmer zu dieser neuen Veranstaltung - die von Profis für Profis organisiert wurde - in der Romandie begrüssen zu können.

Das spannende Thema der Empathie im Kontext der Kundenbeziehung wurde von verschiedenen Referenten thematisiert:

  • Ein Erfahrungsbericht von Monika Staubli, Vorstandsmitglied von callnet.ch und Senior Account Executive Genesis, der über den Einfluss von Empathie auf erlebte Situationen berichtete.
  • Ein Interview mit Julien Berger, Regionalleiter des Contact Centers der Groupe Mutuel, und Massimiliano Manusia, Coach bei der Groupe Mutuel, über die Art und Weise, wie Empathie im Alltag sowohl bei der Rekrutierung als auch bei der Ausbildung und Motivation von Contact Center Beratern eingesetzt wird, wurde von Bettina Héritier, callnet.ch-Verantwortliche für die Westschweiz, geführt.
  • Ein konkreter KI-basierter Anwendungsfall, der von Barnabe Charmey, Senior Solutions Consultant bei Genesys, vorgestellt wurde, illustrierte die Unterstützung, welche die Technologie bieten kann, um mit mehr Empathie zu interagieren.

Die Veranstaltung endete mit einem Networking-Aperitif, der alle Teilnehmenden begeisterte.

Grégoire Perrin zeigte sich sehr zufrieden mit dieser neuen Veranstaltung. Die nächste von Spitch und Swisscom organisierte Veranstaltung findet am 9. November 2023 in Genf statt: Die Zukunft des Kundenengagements: Entdecken Sie Conversational AI