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Contact Center Supervisor FA

Die Ausbildung zum Contact Center Supervisor FA baut auf derjenigen zum Call Center Agent auf. Als Contact Center Supervisor mit eidgenössischem Fachausweis übernehmen Sie Führungsaufgaben in einem Contact Center oder einem Customer Care Center eines Dienstleistungsunternehmens. Darüber hinaus sind Sie für den reibungslosen Ablauf der Arbeitsprozesse im Contact Center verantwortlich und unterstützen Call Center Agenten in schwierigen Situationen und erkennen Konflikte, bevor diese eskalieren. Sie sind Verbindungsperson zwischen Call Center Agent und Call Center Manager und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Dienstleistungen.

Als Absolvent/in des Lehrgangs «Contact Center Supervisor mit eidg. Fachausweis» verfügen Sie über ein breites Fachwissen in den Bereichen Kommunikationstechnologien, Direktmarketing, Personalführung und Organisation. Sie verbinden Kundenorientierung mit betriebswirtschaftlichen Aspekten. Sie verfügen über die nötigen Methoden- und Handlungskompetenzen, um ein Team oder eine Projekt- bzw. eine Teilbereichsaufgabe in einem Contact Center resultat- und mitarbeiterorientiert zu leiten und zu führen.

Die Ausbildung beinhaltet folgende Schwerpunkte:

  • Mitarbeiter- sowie aufgabenorientierte Führung
  • Organisation eines Contact Center Teams
  • Handhabung der modernsten Contact Center Technik
  • Zielgerichtete Kommunikation in unterschiedlichen Situationen

Jetzt für den Lehrgang 2021 anmelden!

Sie möchten Ihre Fähigkeit und Ihr Wissen als Führungsperson in einem Contact Center mit einem eidg. Fachausweis beweisen? Dann melden Sie sich jetzt für die Weiterbildung zum Call Center Supervisor FA an. Alles was Sie dafür machen müssen, ist das Formular auf der nächsten Seite auszufüllen. Danach erhalten Sie von uns weitere Informationen.

Versammlung

Wissenswertes

Der Bund übernimmt bis zu 50 % der Kurskosten, welche auf eidgenössische Prüfungen vorbereiten

Seit Januar 2018 werden Absolvierende von Kursen, die auf eine eidgenössische Prüfung vorbereiten, vom Bund finanziell unterstützt (subjektorientierte Finanzierung). Hier erfahren Absolvierende, welche Voraussetzungen sie dafür erfüllen müssen und wie sie die Unterstützung beantragen:
Weitere Informationen


Lehrgangskosten

CHF 6'500.-- Lehrgang inkl. Probeprüfung (CallNet.ch Mitglieder-Tarif)

CHF 8'500.-- Lehrgang inkl. Probeprüfung (Nicht-Mitglieder-Tarif)

Ausserdem fallen zusätzlich CHF 500 .-- für Lehrmaterial an.

CCSV-Prüfungsgebühren

CHF 1'900.-- CCSV- Prüfungsgebühr

CCSV-Nachprüfungen

CHF 340.-- Allgemeiner Teil, schriftlich

CHF 340.-- Berufsfeldbezogener Teil, schriftlich

CHF 340.-- Projektarbeit, schriftlich

CHF 440.-- Präsentation der Projektarbeit

CHF 440.-- Fachgespräch Leadership / Sozialkompetenz

Bitte beachten Sie: sämtliche oben beschriebenen Gebühren sind ohne MwSt. ausgewiesen.

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