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Contact Center Supervisor FA

Supervisoren sind im Contact Center für die Leitung eines Teams von Agenten verantwortlich. Daher wird dieser Begriff oft als Synonym für Team- oder Gruppenleiter verwendet. Herausfordernd an dieser Position ist die Vielseitigkeit der Rollen, müssen Supervisoren doch neben Motivatoren, Coaches, Trainer, Fachexperten, Analytiker und Planer wahre Multitasking-Talente sein. Sie sind massgeblich für den Erfolg des Contact Centers verantwortlich. Aber wo finden sich Contact Center Mitarbeiter mit diesen Qualitäten? Oftmals werden Top-Performer befördert, weil sie Unternehmen, Produkte und Prozesse am besten kennen und aufgrund ihrer oft jahrelangen Erfahrung das operative Tagesgeschäft perfekt beherrschen. Meist fehlen aber Führungs-, Organisations-, Kommunikations- und Entwicklungskompetenzen.

Diese Lücke schliesst der Contact Center Supervisor-Lehrgang, an dessen Ende die eidgenössische Prüfung steht. Mit einem praxisnahen und auf ein Contact Center ausgerichteten Aufbau von Kernkompetenzen in den Bereichen Führung, Mitarbeiterentwicklung und Mitarbeitercoaching werden die zukünftigen Supervisoren auf die Aufgabenvielfalt vorbereitet. Abgerundet wird das ganze durch den Auf- und Ausbau von Fachkompetenzen, die ein tiefgehendes Verständnis der Planung und Steuerung des Contact Center-Erfolgs ermöglicht. Dazu gehört auch das Verständnis von Zusammenhängen aus betriebswirtschaftlicher, marketingbezogener, rechtlicher und technologischer Sicht.

Der Lehrgang bereitet die Teilnehmenden sicher, kompetent und praxisnah auf die Berufsprüfung zur Erlangung des Fachausweises vor.

Die Ausbildung beinhaltet folgende Schwerpunkte:

  • Mitarbeiter- sowie aufgabenorientierte Führung
  • Organisation eines Contact Center Teams
  • Handhabung der modernsten Contact Center Technik
  • Zielgerichtete Kommunikation in unterschiedlichen Situationen

 

Anmeldung für Lehrgang 2023

Die Anmeldung für den Lehrgang 2023 ist online.

Zur Anmeldung

Zu den Info-Webinaren

Absolvierende Contact Center Supervisor (CCSV) 2022

callnet.ch gratuliert den Absolvierenden zur erfolgreich bestandenen Prüfung der Weiterbildung Contact Center Supervisor (CCSV)! Sie haben somit den eidgenössischen Fachausweis erworben.

Den CCSV-Lehrgang haben insgesamt sieben Absolvierende erfolgreich bestanden. Dies wurde im Rahmen einer kleinen Diplomfeier am 17. Juni 2022 in Zürich würdig gefeiert.

callnet.ch – Prüfungskommission, Lehrgangsleitung, Dozenten und Vorstand – wünscht allen erfolgreichen Absolvierenden viel Freude mit ihrem Fachausweis. Wir sind überzeugt, dass der erfolgreich bestandene Lehrgang bei ihrer beruflichen Weiterentwicklung von grossem Nutzen sein wird.

Foto Diplomfeier 2 17062022

v. l. n. r: Dilan Gültekin, Tobias Reisch, Doris Egli und Raphaela Fuchs

Wissenswertes

Durchführung CCSV findet 2022 statt

Wir freuen uns, dass wir auch 2022 eine deutschsprachige Durchführung der Weiterbildung zum Contact Center Supervisor durchführen können. Diese startete Juni. Das Anmeldefenster ist inzwischen geschlossen.

Interessierte können sich den Juni 2023 vormerken. Dann ist die nächste Durchführung geplant. Der Anmeldetalon wird fristgerecht aufgeschaltet. Für weitere Informationen schreiben Sie eine E-Mail an sekretariat@callnet.ch.

 

Der Bund übernimmt bis zu 50 % der Kurskosten, welche auf eidgenössische Prüfungen vorbereiten

Seit Januar 2018 werden Absolvierende von Kursen, die auf eine eidgenössische Prüfung vorbereiten, vom Bund finanziell unterstützt (subjektorientierte Finanzierung). Hier erfahren Absolvierende, welche Voraussetzungen sie dafür erfüllen müssen und wie sie die Unterstützung beantragen:
Weitere Informationen


Lehrgangskosten

Mitglied von callnet.ch  Lehrgangs-Kosten (inkl. Probeprüfung und Lehrmaterial) CHF 10´000 plus MwSt.
Mitglied des SKDV (Partnerverband) Lehrgangs-Kosten (inkl. Probeprüfung und Lehrmaterial) CHF 11´500 plus MwSt.
Nicht-Mitglieder Lehrgangs-Kosten (inkl. Probeprüfung und Lehrmaterial) CHF 13´000 plus MwSt.

 

CCSV-Prüfungsgebühren

CHF 1'500.-- CCSV- Prüfungsgebühr

CCSV-Nachprüfungen

CHF 240.-- Allgemeiner schriftlicher Teil

CHF 240.-- Berufsfeldbezogener schriftlicher Teil

CHF 680.-- Projektarbeit, schriftlich + Präsentation

CHF 340.-- Fachgespräch Leadership / Sozialkompetenz

Bitte beachten Sie: sämtliche oben beschriebenen Gebühren sind ohne MwSt. ausgewiesen.

 

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