Generalversammlung vom 28. März 2023 in Olten

Am 28. März 2023 fand in Olten die Generalversammlung von callnet.ch statt. Auf dem Programm standen der Rückblick auf das ereignisreiche Jahr 2022, die Vorstandswahlen und weitere statutarische Traktanden. Wir fassen hier die wichtigsten Ergebnisse des Abends zusammen.

callnet.ch wächst

Dario Tibolla, Präsident von callnet.ch, durfte 40 Anwesende, darunter zahlreiche Neumitglieder sowie die neue Mitarbeiterin für die Westschweiz, Bettina Héritier, begrüssen. Sieben Neumitglieder nutzten die Gelegenheit und stellten sich den Anwesenden kurz vor. Mit Freude und Genugtuung durfte Dario Tibolla feststellen, dass der Mitgliederzuwachs im Jahre 2022 auch im neuen Jahr anhält – und der Verband nun annähernd 90 Mitglieder zählt.

Jahresrückblick 2022

Zu Beginn informierten die Vorstandsmitglieder über die Aktivitäten in ihren jeweiligen Ressorts im vergangenen Vereinsjahr. Das Jahr 2022 wurde vom 25-Jahr-Jubiläum des Verbands geprägt, welches im Rahmen des Customer Relations Award am 22. November 2022 gefeiert wurde. Weitere Highlights aus dem Vorjahr sind die umfangreiche Überarbeitung der Prüfungsordnung des Lehrgangs Contact Center Supervisor* sowie die Initialisierung der Arbeitsgruppe Romandie. Letztere hat sich zum Ziel gesetzt, die Aktivitäten von callnet.ch in der Westschweiz zu verstärken und weitere Mitglieder zu gewinnen. Ausserdem investierte der Verband 2022 in die Beziehungen zu anderen Organisationen der Branche und baute kontinuierlich die Medienpräsenz weiter aus.

*Hinweis: Der Lehrgang befindet sich in Überarbeitung und wird ab 2023 auf die höhere Fachprüfung zum «Teamleiter Kundenservice FA**» vorbereiten.

** revidierte Prüfungsordnung in der Bewilligungsphase beim SBFI

Ergebnis der Vorstandswahlen

Alle bisherigen Vorstandsmitglieder wurden in den Vorstandswahlen für weitere zwei Jahre bestätigt:  Dario Tibolla (Präsident), Grégoire Perrin (Vizepräsident), Doris Schoch, Dara Krähenbühl und Samuel Ryter. Zusätzlich wurden mit Monika Staubli und Niklas Albrecht zwei neue Vorstandsmitglieder gewählt. Wir gratulieren allen gewählten Vorstandsmitgliedern herzlich und freuen uns auf die kommenden zwei Jahren. Die Generalversammlung bestätige auch die Revisionsstelle erneut.

Statutarische Traktanden

Weiter standen folgende statutarischen Traktanden auf dem Programm:

• Genehmigung von Jahresbericht
  • Jahresrechnung und Revisionsbericht
  • Decharge-Erteilung an den Vorstand
  • Festsetzung Jahresbeitrag 2024 und Budget 2023

Allesamt wurden sie einstimmig von der Generalversammlung angenommen. Zudem genehmigte die Versammlung eine kleine Statutenänderung wie auch die Überarbeitung von Reglementen.

Der Anlass fand seinen angenehmen Ausklang mit angeregten Gesprächen während eines Apéro riche.