Lehrgang
13. März – 31. Oktober 2026
30. Januar 2026
Total 28 Kurstage (live) und 4 Kurshalbtage (online), an welchen die Inhalte anhand von Aufgaben aus früheren Prüfungen angewendet und vertieft werden.
13.+14.3., 27.+28.3., 10.+11.4., 24.+25.4., 8.+9.5. , 29.+30.5., 12.6. +13.6., 26.+27.6., 21.+22.8., 4.9.+5.9.,18.9.+19.9., 9.+10.10., 23. +24.10. und 30.+31.10.2025
Kursdaten TKS Lehrgang 2026
Online-Module:
in Absprache mit den Teilnehmenden
Änderungen von Kursdaten und Veranstaltungsorten bleiben vorbehalten.
Schriftliche Prüfung: 8. Dezember 2026
mündliche/praktische Prüfung: 9. + 10. Dezember 2026
05. März 2027
Peter Peterlechner
Mitglied von callnet.ch | Lehrgangs-Kosten (inkl. Probeprüfung und Lehrmaterial) | CHF 10´000 plus MwSt. |
Mitglied des SKDV oder HANDELSVERBAND.swiss (Partnerverbände) und Personen, welche die Grundbildung Fachfrau/Fachmann Kundendialog EFZ* abgeschlossen haben |
Lehrgangs-Kosten (inkl. Probeprüfung und Lehrmaterial) | CHF 11´500 plus MwSt. |
Nicht-Mitglieder | Lehrgangs-Kosten (inkl. Probeprüfung und Lehrmaterial) | CHF 13´000 plus MwSt. |
* Der Spezialtarif gilt nach Vorweisen des EFZ und sofern der
Arbeitgeber nicht Mitglied von callnet.ch ist (ansonsten greift der
Mitglieder-Tarif)
Ratenzahlungen sind in Ausnahmefällen und nach Absprache möglich. Für den administrativen Mehraufwand werden zusätzlich 2 % der Lehrgangs-Kosten in Rechnung gestellt.
Der Bund übernimmt 50 Prozent der Kurskosten. Der Teilnehmer muss die entsprechenden Bedingungen erfüllen. Mehr Informationen dazu finden Sie unter https://www.sbfi.admin.ch/
Prüfungsanmeldung
Die Anmeldung zur Prüfung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt und ist vom Teilnehmer vorzunehmen. Die Prüfungskosten von CHF 1‘500.00 sind in den Lehrgangskosten nicht enthalten.
Datum: 13/03/2026
Zeit: Freitags 09:00–17:00 Uhr und samstags von 09:00 - 16:30 Uhr
Ort: Technopark Zürich