Effektives ChangeMENSCHment im Kundendienst.

Dieser Event ist nur für callnet.ch-Mitglieder. 

Erfahren Sie, wie die Suva durch die Zusammenführung von 18 dezentralen Contact Centern in ein zentrales Customer Service Center (CSC) nicht nur die Effizienz, sondern auch die Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit deutlich steigern konnte.

Im Referat werden Herausforderungen, Lösungsansätze sowie die Rolle von Change-Management-Methoden wie Co-Creation und Storytelling beleuchtet. Sie erhalten praxisnahe Einblicke, wie die Suva:

  • mit Transparenz und Partizipation Widerstände abgebaut hat,
  • durch aktive Einbindung der Mitarbeitenden Akzeptanz und Motivation fördern konnte,
  • mit klarer Kommunikation und greifbaren Erfolgsgeschichten die Veränderungskultur nachhaltig verankert hat.

Nutzen Sie die Gelegenheit, um Best Practices für Ihre eigene Organisation mitzunehmen und zu erfahren, warum die Suva für diesen Wandel mit dem Swiss Customer Relations Award 2024 in der Kategorie «Customer Culture» ausgezeichnet wurde.

 

Wir freuen uns darauf, möglichst viele von Ihnen am 22. Oktober 2025 in Luzern an der Rösslimattstrasse 39 begrüssen zu dürfen.



Mehr zum Swiss Customer Relations Award

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Details

Datum: 22/10/2025

Zeit: 16h00 - 19h00

Ort: Rösslimattstrasse 39, Luzern

Kosten: gratis, obligatorische Anmeldung

Anmeldeformular